Navigation überspringen
 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

 weihnachten

 

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2019!

 

Unsere Kanzlei ist von 24. Dezember 2018 bis 1. Jänner 2019 geschlossen. Ab dem 2. Jänner 2019 sind wir wieder gerne für Sie da!

Unsere Büros in Passail und Lannach sind ab dem 7.Jänner 2019 wieder geöffnet!

 

Eröffnungsfest der RSB Steuerberatung

Birkfeld befand sich am 21.9.2018 in Aufregung: In der Gasener Straße wurde der rote Teppich ausgerollt! Nach dem abgeschlossenen Umbau des Obergeschoßes der ehemaligen Volksbank rollte Steuerberater Mag. Hannes Reisenhofer den roten Teppich für seine Gäste aus und lud zur Eröffnung seiner neuen Steuerberatungskanzlei am Standort Gasener Straße 2 in Birkfeld. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein eröffnete Mag. Reisenhofer mit einer kurzen Ansprache die umgebaute Kanzlei und bedankte sich im Anschluss vor allem bei den vielen regionalen Unternehmen, welche mit dem Umbau beauftragt waren. Des Weiteren stellte er das mittlerweile 17 Mitarbeiter umfassendes Team der RSB Steuerberatung vor, das sich gemeinsam mit ihm um die Anliegen seiner Klienten kümmert. Nach einer Ansprache von WKO Weiz Regionalstellenobmann Vinzenz Harrer, wurden sie von einem 10gängigen Fingerfood Menü des Haubenrestaurants Kulmers aus der Haslau kulinarisch verwöhnt. Dazu genossen sie guten österreichischen Wein, italienischen Prosecco oder das regionale Bier vom Hoamatbräu in Waisenegg. Für die musikalische Begleitung des Eröffnungsfestes sorgten Jazzus and Martina. Die zahlreichen Gäste nutzten die Gelegenheit für eine Kanzleibesichtigungstour Zum Abschluss der Kulinarik wurden Pralinen von Claudia Schellnegger (Almenland Pralinen) und selbstgemachte Mehlspeisen der Mitarbeiterinnen angeboten. GinTonic von 1404 war ein weiteres Highlight, welches intensiv verkostet wurde. Das gelungene Eröffnungsfest ging noch bis weit nach Mitternacht in den Kanzleiräumen weiter.

 

Wir freuen uns, Sie in unserer neuen Kanzlei begrüßen zu dürfen.

 

Foto_Team_Kanzleieroeffnung

Kanzleifoto_Eroeffnung

 roterteppich

Vortrag Steuerfit 2018

Auch heuer luden Herr Mag. Hannes Reisenhofer und sein Team am Anfang des Jahres wieder zu drei Vorträgen über die steuerlichen Neuerungen im Jahr 2018. Bei den durchwegs sehr gut besuchten Terminen in Birkfeld, Passail und Lannach wurden sowohl den Klienten der RSB Steuerberatung als auch interessierten Bürgern/Bürgerinnen und Unternehmer/Unternehmerinnen die geplanten Neuerungen der Regierung vorgestellt und bereits beschlossene oder umgesetzte Vorhaben sowie deren steuerliche Auswirkungen erläutert. Im Anschluss an den Vortrag wurden Fragen der Besucher beantwortet und einige Vorhaben der Regierung mit interessierten Besuchern ausführlich diskutiert. Zusätzlich wurde von der RSK Datenschutz GmbH die neue DSGVO der EU vorgestellt und es wurden allerlei Tipps für die praktische Umsetzung gegeben.

JW - Crowdinvesting

Mag. Hannes Reisenhofer und Matthäus Hofer, Bakk. durften am 28.5.2015 nach Einladung der Jungen Wirtschaft Weiz einen Vortrag zum Thema Crowdinvesting halten und Einblicke in den Regierungsentwurf zum neuen Alternativfinanzierungsgesetz geben. 

 Vortrag Crowdinvesting 28.5.2015. Mag. Hannes Reisenhofer. JW Weiz. Matthäus Hofer, Bakk. RSB Steuerberatung. RWB Unternehmensberatung.

Sponsoring des Radteams in Lannach

Die RSB-Steuerberatung mit Mag. Hannes Reisenhofer freut sich, dass Radteam von Lannach unterstützen zu dürfen und hofft auf erfolgreiche Rennen.

 

Sponsoring Radteam Lannach

Sponsoring der Jugend der Spielgemeinschaft Feistritztal

Mag. Reisenhofer unterstützt die Jugend der Spielgemeinschaft Feistritztal beim Ankauf von neuen Trainingsanzügen. Hier sind die begeisterten Jugendlichen der U7 und U11 des USV Birkfeld in den neuen Trainingsanzügen gemeinsam mit Mag. Reisenhofer zu sehen.

U7 der Spielgemeinschaft Feistritztal

U11 der Spielgemeinschaft Feistritztal