Navigation überspringen
 

Marketingunterstützung

Horizonte erweitern und externes Know-how gewinnbringend einbinden – gerade für kleinere und mittlere Unternehmen ist die Marketingunterstützung eine sehr sinnvolle Maßnahme. Aber auch in Großunternehmen können auf diese Weise interne Leistungsbereiche, wie Bildungs- oder Personalentwicklung, gestärkt werden.

Unser Leistungsumfang ist sehr facettenreich – sprechen Sie mit uns! Gerne beraten wir Sie persönlich, wie wir Sie und Ihr Unternehmen weiter bringen können.

Leistungsumfang

  • Produktanalyse - produktbezogene Stärken und Schwächen
  • Plausibilitätsprüfung vorhandener Planungen und Konzepte
  • Preisgestaltung
  • Aufbau von Marketing- und Vertriebsstrukturen
  • Bestimmung des Marktpotentials von Produkten bei Neueintritt in den Markt
  • Erarbeitung von Konzepten zur Neukundenakquisition
  • Aufbau eines eigenen Vertriebs
  • Suche von Vertriebspartnern
  • Auslizensierung von Produkten
  • Durchführung / Begleitung der Monatsvergleiche, Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen
  • Unternehmens- und Produktbewertung für Investoren
  • Unternehmens- und Produktbewertung unter besonderer Berücksichtigung der Marktchancen und Marktrisiken
  • Zielgruppenanalyse und Umsatzabschätzung
  • Marketingunterstützung
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Produktanalysen
  • Entwicklung und Umsetzung von Werbestrategien
  • Preisgestaltung / Preisverhandlung
  • Entwicklung von Werbematerialien
  • Veranstaltungen / Kongressbetreuung
  • Business Development
  • Bewertung und Erschließung neuer Geschäftsfelder
  • Identifizierung von Marktbelangen