Ihre Experten für Steuerberatung

Mehr erfahren

Beratung von Gemeinden

Wir beraten Gemeinden und große Gebietskörperschaften in steuerlichen und insbesondere auch in betriebswirtschaftlichen Aspekten. Durch eine optimale Steuergestaltung und kreative Finanzierungsmodelle können Gemeinden unter bestehenden Gesetzen zum Wohle Ihrer Bürger gemeinnützige und gewerbliche Projekte durchführen.

Zum Leistungsumfang gehört auch die Sanierungsberatung bzw. die Optimierung der Kosten- und Leistungssituation von öffentlich rechtlichen Körperschaften. Besonders durch Ausgliederung von kommunalwirtschaftlichen Betrieben in privatrechtliche Unternehmensgebilde können steuerliche und betriebswirtschaftliche Vorteile erreicht werden.

Das sagen unsere Kunden

Winkelbauer GmbH

Michael Winkelbauer
"Mag. Hannes Reisenhofer ist ein zuverlässiger Partner mit stets innovativen Ideen. Besonders schätze ich an ihm, seine Beratungskompetenz und die hohe Umsetzungsstärke. Ich freue mich auch hier mit einem regionalen Partner zusammenzuarbeiten, da uns rasche Reaktionszeiten wichtig sind."

Technik Center Rosel GmbH

Josef Rosel
„Ein verlässlicher und kompetenter Steuerberater, kann ich nur empfehlen!„

ERS Elektroanlagen GmbH

Augustin Rosenberger & Manfred Sallegger
„Bereits seit unserer Firmengründung unterstützen und begleiten uns die Profis der RSB Steuerberatung in all unseren Anliegen. Mit ihnen haben wir erfahrene und kompetente Partner gefunden mit denen wir in die richtige Richtung blicken können."
Termin vereinbaren!